Kontakt
 

Zehentgasse 4

91796 Ettenstatt

 

Telefon: 09148 9089810

Telefax: 09148 908112

 

E-Mail:

Internet: www.ettenstatt.de

 

 

 

Partner

N-Ergie

Bayern vernetzt
Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung der FFW-Ettenstatt

Ettenstatt, den 22.03.2015

Ettenstatt – Rückblick, Kassenbericht und eine Ehrung für 25-jährige aktive Dienstzeit bildeten die Höhepunkte der diesjährigen Generalversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr Ettenstatt. 1. Vorstand Robert Auernhammer konnte dazu auch Bürgermeister Willi Maderholz, Kreisbrandinspektor Eduard Ott und Kreisbrandmeister Jürgen Zachmann willkommen heißen. Bürgermeister Maderholz dankte gleich zu Beginn der Wehr im Namen der Gemeinde Ettenstatt für ihre „Bereitschaft und den Einsatz bei allen gemeindlichen Anlässen“.

In dem sich anschließenden Jahresrückblick erinnerte Kommandant Andreas Enderlein nochmals an die zurückliegenden Einsätze und Übungen ebenso wie an zahlreiche gemeinschaftliche Veranstaltungen. Er lobte die gute Gemeinschaft innerhalb der Truppe und dankte den Aktiven für diese Bereitschaft. Besonders stellte er das Engagement von Florian Ebner, Jörg Trescher, Jonathan Städtler, Lorenz Städtler, Christian Dorner und Thomas Moritz heraus, die an allen Übungen im letzten Jahr teilgenommen haben. Im Namen des Freistaates Bayern wurde im Anschluss für seine 25-jährige aktive Dienstzeit Willi Felleiter mit dem Feuerwehrzeichen in Silber samt Urkunde ausgezeichnet. Kreisbrandinspektor Ott dankte dem Jubilar für diese 25 Jahre und betonte in seiner Ansprache, dass es für die Gesellschaft wichtig sei, wenn sich Menschen ehrenamtlich engagieren und sich für ihre Mitmenschen einsetzen. Auch allen anderen Feuerwehrkameraden sprach er für die ständige Bereitschaft zum Üben seinen Dank aus. Es sei eine schwere Aufgabe sich fit zu halten. Doch gerade Schnelligkeit und Ortskenntnis sprächen für die Stärke der Ortfeuerwehren. Mit Dankesworten an die Gemeinde und dem Appell „immer die Augen offen zu halten“ wünschte er der Ettenstatter Wehr eine weiterhin gute Entwicklung. Nach dem Kassenbericht durch Kassier Christian Stoll gab Kommandant Andreas Enderlein noch einen Ausblick auf kommende Termine. Abschließend dankte KBM Jürgen Zachmann der Gemeinde für die stete Unterstützung sowie allen Aktiven für ihre Einsatzbereitschaft, lobte die gute Kombination zwischen Kameradschaft und Übungsphasen und appellierte die Leistungsabzeichen zu absolvieren und die Allgemeinheit weiterhin zu unterstützen.

 

Bild zur Meldung: Willi Felleiter wurde für 25 Jahre aktiven Dienst ausgezeichnet.